0/0

Vollkoffer

Eine turbulente Komödie von Ray Cooney.


Schweizerdeutsche Bearbeitung von Jörg Schneider & Erich Vock.

Eine Produktion der spock productions gmbh, Hubert Spiess & Erich Vock.

Der bis gerade eben noch ganz brave Buchhalter Patrick Schwendimann verwechselt in der S-Bahn seinen Aktenkoffer mit dem seines Sitznachbarn und ist - statt eines halben Schinkenbrotes - im Besitz von 2,5 Millionen Franken. Und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Schwendimann kann der Versuchung nicht widerstehen und drängt seine Frau Silvia, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch es dauert nicht lange und die Polizei steht vor der Tür, denn sein Aktenkoffer ist zusammen mit einer Leiche in der Limmat aufgetaucht. Auch die geladenen Geburtstagsgäste machen eine unauffällige Flucht nicht einfacher. Doch Schwendimann gibt nicht auf, schlüpft in neue Rollen und erfindet immer haarsträubendere Erklärungen. Als dann noch ein mysteriöser Gangsterboss auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Nach „Alles uf Chrankeschii“ und «Ausser Kontrolle» zeigen spock productions, Hubert Spiess & Erich Vock, einen weiteren Lachschlager des englischen Komödien-Gurus Ray Cooney. „Funny Money“, so der Originaltitel, ist eine seiner erfolgreichsten und meistgespielten Komödien – und das weltweit!

Erich Vock inszeniert die rasante und pointenreiche Komödie von Ray Cooney mit untrüglichem Gespür für Timing und der richtigen Dosis Slapstick.

Mit: Erich Vock, Viola Tami, Philippe Roussel, Karin Moser, Hubert Spiess, Bettina Kuhn, Daniel Bill, Ramona Fattini, Nico Savary Bahl

Regie: Erich Vock
Bühnenbild: René Ander-Huber


spockproductions.ch

Dauer: ca. 120 min, inkl. Pause

Fotogalerie

 

Fotos: Pat Wettstein

Was würden Sie tun, wenn Sie einen Koffer voller Geld finden? Behalten? Im Fundbüro abgeben? Dieser Frage geht das Theaterstück «Vollkoffer» nach - und die G&G Reporterin bei der Premiere im Zürcher Bernhard Theater. Hier geht es zum Video-Beitrag.