0/0

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Nach dem Grosserfolg kommt das tolle Musical nach dem bekannten Kinderbuch «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» im Herbst 2023 zurück auf die Bühne des Bernhard Theaters!

Der starke Löwe verliebt sich in eine Löwendame. Er will ihr einen Brief schreiben. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er einem Tier nach dem anderen, dies für ihn zu tun. Der Löwe wird stinksauer, weil ihm die Briefe der anderen Dschungeltiere nicht gefallen. Am Ende finden der Löwe und die Löwin doch noch zusammen und der Löwe lernt das Schreiben.

Das gleichnamige Buch wurde bereits über 300’000 Mal verkauft und ist ein Klassiker wenn es darum geht, das Lesen und Schreiben nachhaltig zu vermitteln.

Eine unterhaltsame Musicalshow für die ganze Familie!

Mit: Marc Früh, Sarah Kappeler, Ronja Borer, Olivia Limina, Davide Romeo, Gian Rostetter, Lucas Fischer, Myriam Mazzolini, Maura Oricchio, Judith von Orelli und den Kindern der Voice Steps Musicalschule.

Buch: Martin Baltscheit
Musik: Alex Maschke
Inszenierung: Tino Andrea Honegger
Choreografie: Isabelle Flachsmann
Musikalische Leitung: Lukas Hobi
Schweizerdeutsche Übersetzung: Rolf Sommer
Kostüm: Kathrin Baumberger / die Manufaktur
Bühnenbild: Simone Baumberger
Maske: Marc Hollenstein


loewen-musical.ch

Dauer: ca. 80 Minuten (ohne Pause). Ab 4 Jahren. Kinderpreis bis 14 Jahre.

Videos 

Show-Trailer

"Der Löwe, der nicht schreiben konnte" ist ein einzigartiges Musical-Erlebnis mit namhaften Darsteller*innen und bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie. Wir freuen uns riesig, kommt nun aufgrund grosser Nachfrage eine Wiederaufnahme im Herbst 2023 zustande.

Fotogalerie

 

Fotos

Videos 
Hanna Scheuring

Walter Andreas Müller, Fabienne Louves, Sandra Studer und viele mehr
Tino Honegger & Hanna Scheuring

"Der Löwe, der nicht schreiben konnte" ist in der Kategorie „Bestes Kostüm- und Maskenbild“ nominiert für den Deutschen Musical Theater Preis 2021.

Wir gratulieren ganz herzlich!