0/0

The Show Must Go Wrong

Ein katastrophaler Krimi zum gesund bleiben.

Im Original von Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry Lewis.

Nach Hunderten von Vorstellungen im In- und Ausland zeigen wir diesen "Kult-Klassiker" (Bild-Zeitung) nochmals für kurze Zeit im Bernhard Theater Zürich. In einer etwas anderen Version und dennoch "Absolut urkomisch" (The Daily Telegraph). Denn diesmal tragen die Darsteller dieser Laientheatergruppe Mundschutz und Gesichtsvisier. Doch wer die Truppe kenn, kann sich vorstellen, dass diese Schutzmassnahmen den Darstellern sehr bald um die Ohren und noch mehr Fetzen fliegen, bis sich die Balken biegen!

Wer dieses "Meisterwerk der Pannen" (The Times) schon gesehen hat, kann sich auf neue Überraschungen freuen und wer die Show noch nicht kennt, hat nochmals die Chance, diesen "Slapstick vom Feinsten" (Frankfurter Rundschau) endlich kennen zu lernen.

Inhalt: Eine ambitionierte Laientheatergruppe möchte ein klassisches Kriminalstück aufführen: Ein Mordfall in ländlicher Abgeschiedenheit mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibeamten und loyal-verschwiegenen Dienern bei widrigen Wetterbedingungen. Doch bei der Aufführung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab und Schauspieler werden bewusstlos geschlagen. So britisch steif das Krimi-Stück jedoch auch ist und wie gnadenlos die Auftritte der einzelnen Akteure auch danbeben gehen, das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen.
The Show Must Go On!

Mit:
Fabienne Louves, Eric Hättenschwiler, Sabina Deutsch, Peter Zgraggen, Roman Fischer, Fabio Romano, Flavio Dal Molin, Lavdrim Xhemaili

Regie: Dominik Flaschka
Bühnenbild & Lichtdesign: Simon Schmidmeister
Kostüme: Kathrin Kündig
Maske: Sandra Wartenberg
Regiesassistenz & Requisite: Britta Güntert
Bühnentechnik: Markus Ludstock
Produktionsleitung: André Nussbaumer

Eine Produktion der Shake Company.

Sprache: Hochdeutsch und es bitzeli Schwiizertütsch
Dauer: 140 Min. inkl. Pause
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Fotogalerie

 

Szenenfotos