0/0

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie nach dem gleichnamigen Film von Philippe de Chauveron und Guy Laurent

Der konservative, katholische Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar und haben vier Töchter – so viel zur Idylle! Die Hochzeiten von drei ihrer Töchter setzen die Eltern gehörig unter Anpassungsdruck, denn in ihre gewohnte Lebensart weht der Wind der Globalisierung und der Multikulturalität. Ariane ist mit dem wenig erfolgreichen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Rashid ausgesucht und Michelle wurde die Frau des Bankers Chao Ling. Geschwächt durch Beschneidungsrituale, Hühnchen halal und Dim Sum ist der Toleranzvorrat der Eltern aufgebraucht.

Musik in den Elternohren ist die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen Schweizer Katholiken heiraten zu wollen. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie endgültig der Geduldsfaden, denn auch dieser entspricht überhaupt nicht den Vorstellungen der konservativen Eltern…

In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit und religiöser Ausgrenzung liefert das Stück auf sympathische und humorvolle Weise Denkanstösse für Toleranz und friedliches Miteinander.

Mit über 20 Millionen Zuschauern gehört der gleichnamige Film aus dem Jahr 2014 zu den erfolgreichsten Komödien des französischen Kinos.

Mit: Kamil Krejčí, Sabina Deutsch, Roberto Blanco, Uli Nieding,
Nader Ben-Abdallah, Marc Früh, Gwen Johansson, Clovis Kasanda, Nora Keller, Aaron Le, Klara Rensing, Corinne Soland, Lavdrim Xhemaili

Regie & Schweizerdeutsche Übersetzung Rolf Sommer
Ausstattung Anni-Josephine Enders
Musik Pirmin Huber & Dominik Flückiger
Regieassistenz & Abendspielleitung Tim Hunziker
Kostümassistenz Natalie Péclard
Maske Sandra Wartenberg
Kostümbetreuung Valentina Vujovic
Maskenbetreuung Katia Jequier
Technische Leitung Markus Ludstock
Bühnenbau Roman Fischer
Produktionsleitung Nico Jacomet
Produzenten Dominik Flaschka & André Nussbaumer

Eine Produktion der shake company.

Sprache: Schweizerdeutsch. Dauer: ca. 120 min, inkl. Pause

Videos 

Der Trailer zu «Monsieur Claude und seine Töchter» ist da!



Gastspiel für eine karibische Liebe

Roberto und Luzandra Blanco im Interview Lesen hier den ganzen Artikel im Zürcher Tagblatt vom Mi 14. Juni 23


Roberto Blanco über sein Theater-Engagement in Zürich, seinen Über-Hit und Diskriminierung.

Lesen Sie hier das ganze Interview im Blick vom 16.4.2023.

Ein lustiger, politisch völlig unkorrekter Klamauk!

Lesen Sie hier den Artikel zu «Monsieur Claude und seine Töchter» auf zürich24.ch (19.5.2023).

Fotogalerie

 

Fotograf: Christian Knecht