s'Dschungelbuech

 
Das Familienmusical

 
Präsentiert von

 
Autor
Rudyard Kipling, Übersetzung in CH-deutsch Kamil Krejčí

 
Beschreibung
Schon in den 2004 und 2008 fieberten und lachten über 40'000 Zuschauer mit, bei den Abenteuern des Menschenjungen Mowgli im Zürcher Bernhard Theater und auf anschliessender Schweizer Tournee. Die 120 Vorstellungen in Zürich fanden riesigen Anklang bei Gross und Klein.

GESCHICHTE

"S'Dschungelbuech" ist die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel aufwuchs und dort viele Freunde fand: Die Wolfsfamilie, die ihn als kleines Baby aufnahm. Balou, den unbekümmerten Bären, der ihm beibrachte, das Leben zu geniessen. Die Geier, die seine Freunde wurden, tanzende Blumen, ein singender Schmetterling, eine Elefantenherde und schliesslich der Panther Baghira, der ihn beschützte.

Aber der Dschungel ist voller Gefahren. Es gibt auch viele, die Mowgli feindlich gesinnt sind: die Schlange Kaa etwa, die einen hypnotisieren kann; oder die wilde und schrille Affenbande, deren Anführer so gern ein Mensch wäre. Doch Mowglis ärgster Feind ist der etwas dümmliche aber menschenfressende Tiger Shir Khan. Als sich eines Tages jedoch die Nachricht über die Rückkehr Shir Khans in sein altes Revier wie ein Lauffeuer verbreitet, ist im Dschungel sprichwörtlich der Tiger los.

Wie Mowgli all diese Abenteuer besteht und ob und wie er wieder zu den Menschen findet, sich vielleicht sogar verliebt, zeigt unser knapp 2-stündiges Musical (inkl. Pause).

Menschen auf der Bühne

Mowgli: Gianmarco Rostetter
Akela, Balou: Flavio Dal Molin
Baghira, Shir Khan, Affe: Rolf Sommer
Rama, Geier, Affe: Brigitte Schmidlin
Wolf, Blume, Affe, Mädchen: Martina Holstein
Wolf, Blume, Kaa, Affe: Camilla Gomes Dos Santos / Tamara Kaufmann
Erzähler, Geier, Luis: Christian Knecht

Menschen hinter der Bühne

Geschichte: Rudyard Kipling
Musical: Christian Berg
Musik / Komposition: Konstantin Wecker
Dialektfassung & Regie: Kamil Krejčí
Musikalische Leitung: Hans Ueli Schläpfer
Choreografie: Annatina Hug
Tiermasken: Andrea Bickel
Kostüme: Kathrin Kündig
Bühnenbild: Silvan Kuhl, SLS Illusion
Regieassistent: René Grünenfelder
Technische Leitung: Markus Ludstock
Produktionsleitung: André Nussbaumer
Buchhaltung: Sibylle Kälin
PR/Marketing & Sponsoring, Tournee-Booking: Sandra Meier, Echtzeit GmbH

Grafik & Fotos: Christian Knecht, vasistas.ch
Produzenten: Dominik Flaschka mit Gigs4Kids Kindertainment

vergünstigte Tickets für Kinder bis 14 Jahren erhältlichSzene aus s'Dschungelbuech

 
Hinweis:
Für diese Vorstellung sind Bestellungen über das Internet leider noch nicht möglich. Bitte rufen Sie die Billettkasse des Opernhauses an unter:
+41-(0)44-268 66 99
MO-SA, 11:30-18:00
Szene aus s'Dschungelbuech

Vorstellung

Datum/Zeit:
Freitag, 28.12.2012
13:30